- Verstehen Lernen Sie, mit der Krankheit zu leben
- Erfahrungsaustausch Tauschen Sie sich mit anderen aus
- Lernen. Information und Dokumentation
Ein Unterhaltungsthema nach dem anderen ansehen
einfach zu wissen
Ansehen: Übersetzung (DE) Ursprüngliche Sprache[ Alle maximieren ]
-
Ist es richtig, alles für sich zu behalten, wenn man von einem vorhandenen und "versteckten" Tumor erfährt? Meine Mutter und meine Schwester müssen weinen, sobald man dieses Thema nur anschneidet. Ich habe Angst und weiß nicht, wem ich mich anvertrauen soll ...
Ankündigung : Der Inhalt dieses Textes wurde von anderer Stelle automatisch übersetzt
-
lolea9 publiziert vor 8 Monaten | Ursprünglich geschrieben in FranzösischHallo, eben bin ich auf diese Seite gestossen, entschuldigung, dass ich drei Monate spät mit der Antwort auf Ihre Frage bin. Ich lebe seit sechs Jahren mit dem Entdecken meines VHL. Seither habe ich sieben Operationen gehabt. Also kann ich sehr gut verstehen, was Sie momentan erleiden. Wissen Sie, ein paar Informationen fehlen....Es kommt darauf an. Das fehlerhafte Gen kommt von Ihrem Vater oder Ihrer Mutter (haben Sie irgendwelche genetische Untersuchungen gehabt? Ihre Schwester? Eltern können sich sehr schuldig fühlen). Unsere Verwandten machen sich Sorgen um uns. Ich habe meine nächsten Verwandten informiert. Und mit der Zeit, habe ich realisiert, wenn ich mit jemandem sprechen musste, um meine eigene Angst und meinen Stress zu verlieren, tat ich das am besten mit meinem Therapeuten. Ich sage mir, dass meine Verwandten schon so genug besorgt sind. Aber wenn ich von der Entwicklung oder dem Erscheinen eines Tumors höre, sage ich es Ihnen, aber mit einem gleichgültigen Ton, so wie: "Ich habe einen kleinen Tumor, der an einer Niere erschienen ist, aber der Arzt sagt, wir werden ihn beobachten. Erst einmal stehen die Dinge gut. Vergesst nicht, es müssen erst ein paar Jahre vergehen, bevor eine signifikante Entwicklung passiert." Dann, spreche ich über andere Dinge. Wenn diese Nachricht für meine Verwandten zu hart ist, empfehle ich ihnen, mit einer neutralen Person darüber zu sprechen. Das hat immer gut funktioniert. Wenn meine Verwandten Reaktionen haben, die mir wehtun, spreche ich mit meinem Therapeuten darüber. Ich rauche und trinke nicht, ich bevorzuge es, mein Geld gut zu investieren. Ich habe diesen Therapeuten für fünf Jahre besucht. Es ist eine grosse Erleichterung, jemanden zu haben, mit dem ich sprechen kann... Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig helfen....
Ankündigung : Der Inhalt dieses Textes wurde von anderer Stelle automatisch übersetzt
-
Karina publiziert vor 8 Monaten | Ursprünglich geschrieben in SpanischHallo, ich möchte Ihnen von unseren persönlichen Erfahrungen vor Jahren erzählen.. Bei meiner Schwester wurde die Krankheit im Jahr 1995 diagnostiziert. Am Anfang war es sehr schwer, über das Thema zu sprechen, und in der Tat war eine der ersten Personen, mit denen ich stundenlang redete, Susi, die Präsidentin der Alianza Española, die ebenfalls betroffen ist. Als wir mit unserem Gespräch (per Telefon, weil sie in Barcelona lebt, und ich in Toledo wohne) fertig waren, fühlte ich mich schrecklich, und sie sich ebenso. Aber im Laufe der Zeit waren diese Gespräche nicht mehr schrecklich für uns; es war, wie wenn eine Wunde beginnt, zu heilen: am Anfang tut es weh, aber dann wird es immer besser.
Deshalb empfehlen wir Betroffenen immer, mit anderen Betroffenen zu sprechen, die die Krankheit als Teil ihres Lebens annehmen konnten. Da wir über diese Vereinigung viele Menschen kennen, überlegen wir uns jemanden, der ihm oder ihr helfen kann, wenn er/sie ein besonderes Problem hat - entweder durch Zuhören oder zum Erzählen, was er/sie getan hat, als er/sie in der gleichen Situation war. Angst leitet sich davon ab, dass wir nicht wissen, was in der Zukunft passiert, aber wenn Sie wissen, was sie haben und wie man es behandeln kann, und Sie außerdem Ihrem Arzt vertrauen, dann ist es nur ein schlechter Moment, den sie überwinden können.
Wenn Sie Spanisch könnten, würde ich Ihnen empfehlen, Susi anzurufen. Sie ist eine großartige Psychologin, obwohl Sie erst seit den letzten Jahren praktiziert (seit 2001, dem Jahr, in dem wir uns trafen). Reden ist eine fantastische Therapie, und am Ende ist die Angst viel kleiner, als sie am Anfang war. Cheer up!Ankündigung : Der Inhalt dieses Textes wurde von anderer Stelle automatisch übersetzt
-